WOCHENENDLOSIGKEIT 8/8-11/8

ALLES IST SO VIEL SCHÖNER AM WOCHENENDE… und an diesem Wochenende ganz besonders:

8/8 19°° Jährlich wird von der Stadt München der SEEROSENPREIS an Münchner Künstlerinnen und Künstler für ihr Lebenswerk und ihren Einsatz für Kolleginnen und Kollegen vergeben. Die diesjährigen Preisträger, Grafikerin und Bildende Künstlerin Erica Heisinger und der Bildende Künstler Martin Mayer, werden am Donnerstag, 8. August, um 19 Uhr im Kunstpavillon, Alter Botanischer Garten, im Rahmen einer öffentlichen Verleihung ausgezeichnet. Der Eintritt ist frei. Die Werke der beiden Künstler sind noch bis Sonntag, 25. August, jeweils von Dienstag bis Samstag 13 bis 19 Uhr und Sonntag 11 bis 17 Uhr zu besichtigen.

9/8 16°° Anlässlich der MUNICH FASHION WEEK-Messe, die an diesem Wochenende beginnt, holt sich der Lifestyle- und In-Store STIERBLUT das internationale Fashion Label THOM KROM mit einem exklusiven Popup-Store in seine Räumlichkeiten in der Sendlinger Straße. Zum Opening-Event laden Stierblut ab Freitag, 16 Uhr, herzlich zu Beats von P1 DJ Valero und Drinks for free ein.

9/8 22°° bis 11/8 Bereits zum dritten Mal veranstaltet das BOB BEAMON an diesem Wochenende sein eigenes kleines Elektro-Festival. Mittlerweile den Babyschuhen entwachsen verfügt das SMiLE 2013 über ein nennenswertes Line-Up. Infos zu Acts, Preisen und Co gibt es hier.

10/8 Am Samstag öffnet die IN FASHION MUNICH auf der Praterinsel ihre Tore. Die Fachmesse für Mode und Accessoires präsentiert ausschließlich Labels, die hochwertige, kreative und extravagante Designs zeigen. Das besondere Flair der in fashion ist auf die Auswahl aufregender, europäischer Labels und prämierter Newcomer aus den Bereichen Street Fashion, Casual und Dressed up zurückzuführen. Die in fashion munich richtet sich jedoch nicht nur ans Fachpublikum, sondern es wird insgesamt 11 Modenschauen SHOWFLOOR MUNICH geben, die für die Öffentlichkeit gedacht sind. Infos und Tickets gibt es hier.

Auch die Kultur macht einmal Sommerpause und so gibt es nicht so viele Veranstaltungen wie sonst, die ich euch empfehlen möchte. Neben den Open-Air-Kinos und den Münchner Filmkunstwochen, die ich bereits in der letzten Wochenendlosigkeit vorgeschlagen habe, ist bei gutem Wetter auch der KULTURSTRAND immer ein Besuch wert, der am Sonntag zu seinem großen Finale einlädt und am Freitag zuvor mit toller Live-Musik aufwartet. Zusätzlich findet noch bis zum 15. August der THEATRON MUSIKSOMMER vor der traumhaften Kulisse am Ufer des Olympiasees  statt. An diesem Samstag steht das Kurzfilmfestival BEST OF BUNTER HUND sowie ein Sonntag für Musikliebhaber auf dem Programm.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: