TRACHTENPRACHT AUS MINGA: AMSEL FASHION

Anfang September hat die trachten-inspirierte Münchner Marke AMSEL FASHION ihren Concept Store in der Amalienstraße 87 eröffnet. Wer sich also in den letzten Tagen vor der Wiesn noch auf die Suche nach einem Trachten-Outfit oder trendigen Accessoires begibt, sollte unbedingt im Shop des Labels um die junge Designerin Alexandra Melachrinos vorbeischauen.

amsel

Neben den Dirndl, die trotz ihren jungen Designs noch traditionelle Verbundenheit widerspiegeln, sind mein ganz besonderer Geheimtipp die liebevoll gestalteten Trachtenhüte und einzigartigen Haarreifen. Den Herren der Schöpfung lege ich vor allem den Original Trachtenhoodie nahe, zu dessen Fans und Trägern kein geringerer als Bastian Schweinsteiger zählt. Auch die Janker und Westen für Buam kombinieren klassisches Trachten-Design perfekt mit einem modernen Einschlag. An jedem einzelnen Stück von Amsel Fashion wird deutlich, dass liebevolles Handwerk zugrunde liegt. Denn das einzigartige Familien-Label, das neben Alexandra Melachrinos von ihrem Ehemann Philipp Maultzsch von Frankenberg sowie ihrem Bruder Philippos Melachrinos geführt wird, legt besonderen Wert auf Handarbeit und qualitative Materialien, sowie heimische Produktion.

Bilder: © Amsel Fashion

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: